Anzeige
Kommunen richten Wünsche an Flüchtlingsgipfel
© Pixabay
Teilen:

Kommunen richten Wünsche an Flüchtlingsgipfel

Heute (16.02.) lädt Bundesinnenministerin Faeser zum nächsten Flüchtlingsgipfel in Berlin. Ein Thema, das auch unsere Bürgermeister hier brennend interessiert. Denn auch im Kreis Borken sind viele Städte und Gemeinden an der Belastungsgrenze.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.02.2023 04:46

Anzeige

Wie zum Beispiel auch Thomas Kerkhoff als Bürgermeister von Bocholt bestätigt.


Anzeige
Bürgermeister Thomas KerkhoffFlüchtlinge - aktuelle Situation in Bocholt
download
Anzeige

und auch Kerkhoff's Amtskollegin Karola Voß aus Ahaus sieht ihre Stadt mit dem Rücken an der Wand stehen.



Anzeige
Bürgermeisterin Karola VoßFlüchtlinge - aktuelle Situation in Ahaus
download
Anzeige

Ahaus und Bocholt wünschen sich Unterstützung von Bund und Land bei der Unterbringung und der Betreuung der Geflüchteten. Außerdem sagt Bürgermeisterin Karola Voß, dass es absolut notwendig sei, die Flüchtlingsströme zu begrenzen und die Ursachen zu bekämpfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige