
© Pixabay
© Pixabay
Kommunen richten Wünsche an Flüchtlingsgipfel
Heute (16.02.) lädt Bundesinnenministerin Faeser zum nächsten Flüchtlingsgipfel in Berlin. Ein Thema, das auch unsere Bürgermeister hier brennend interessiert. Denn auch im Kreis Borken sind viele Städte und Gemeinden an der Belastungsgrenze.
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.02.2023 04:46
Anzeige
Wie zum Beispiel auch Thomas Kerkhoff als Bürgermeister von Bocholt bestätigt.
Anzeige
Anzeige
und auch Kerkhoff's Amtskollegin Karola Voß aus Ahaus sieht ihre Stadt mit dem Rücken an der Wand stehen.
Anzeige
Anzeige
Ahaus und Bocholt wünschen sich Unterstützung von Bund und Land bei der Unterbringung und der Betreuung der Geflüchteten. Außerdem sagt Bürgermeisterin Karola Voß, dass es absolut notwendig sei, die Flüchtlingsströme zu begrenzen und die Ursachen zu bekämpfen.
Anzeige