Anzeige
Klatatsch Mobil in Borken
© RADIO WMW
Teilen:

Klatatsch Mobil in Borken

Sina Kuipers spricht mit Barbara aus Borken über das Klatatsch Mobil der Diakonie West e.V. in Borken, ein Projekt der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.02.2022 13:40

Anzeige

Der erste Klatatsch-Mobil Kulturstammtisch

Anzeige

Das Klatatsch Mobil ist ein Projekt der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW und der Diakonie West e.V. in Borken. Das Team steht mit seinem VW-Bus an verschiedenen Standorten in Borken, um dort einfach mit den Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch zu kommen. Dabei hören Barbara und ihr Team schöne aber auch intensive Geschichten, die sie bewegen und zum Nachdenken bringen. Die Motivaion zu diesem Projekt ist dem anderen für das weitere Leben oder auch nur für den Moment ein gutes Gefühl mitzugeben. Aber auch die Menschen auf passende Hilfsstellen im Ort hinzuweisen und bei kleinen und großen Fragen zu helfen. Alle Termine für das Klatatsch-Mobil findet Ihr hier.

Eine Idee, die aus einem Treffen am Klatatsch-Mobil entstanden ist, ist ein Kulturstammtisch. Dabei können Musik- und Kunstinteressierte sich zum Besuch eines Events verabreden, in Fahrgemeinschaften hinkommen und danach austauschen. Der erste Kulturstammtisch in Borken findet für angemeldete Interessenten bei "Udo singt Udo" am 18.02.2022 ab 17.30 Uhr auf Gut Heidefeld in Bocholt-Spork statt. Anmeldungen nimmt die Diakonie West e.V. unter 028618099394 oder per Mail an klatatsch@diakonie-west.de entgegen.

Anzeige
Die geschenkte Minute: Klatatsch Mobil in Borken
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige