Anzeige
Keine Punkte in Köln - 1.FC Bocholt verliert 0 zu 1
© RADIO WMW/Tom Schirmer
Teilen:

Keine Punkte in Köln - 1.FC Bocholt verliert 0 zu 1

Mit 0:1 hat der 1.FC Bocholt am Abend sein Auswärtsspiel bei Fortuna Köln verloren. Dabei waren die Schwatten eigentlich gar nicht das schlechtere Team.

Veröffentlicht: Samstag, 04.03.2023 06:26

Anzeige

Torhüter Wickl muss in Aachen leider pausieren

Anzeige

Der 1.FC Bocholt musste am Freitagabend (03.03.23, 19.30 Uhr) ohne Punkte die Heimreise antreten: Beim Südstadtclub aus Köln verlor das Team von Coach Marcus John mit 0 zu 1. Das einzige Tor des Tages erzielte Sascha Marquet in der 52.Minute. Dabei waren die Schwatten nicht nach Köln gereist, um Geschenke zu verteilen. Denn Fortuna Köln feierte an diesem Abend seinen 75.Geburtstag. Dazu war eigens DFB-Präsident Bernd Neuendorf nach Köln gekommen. Das Spiel begann mit einer rund 15-minütigen Verspätung gegen 19.45 Uhr und Bocholt hatte deutlich mehr von Halbzeit 1 - in Halbzeit 2 waren dann die Fortunen tonangebend. Bitter für Bocholt: Keeper Sebastian Wickl kassierte wegen Ball-Wegschlagens seine 5.gelbe Karte und muss jetzt im Spiel am Samstagabend (11.03.23, 19.30 Uhr) bei Alemannia Aachen leider pausieren. Das Spiel in Köln sahen gut 3000 Fans, in Aachen rechnen die Gastgeber mit gut 10.000 Besuchern. RADIO WMW überträgt das Spiel wieder live ab 19.00 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige