Anzeige
Keine 3G-Regel in der Wahlkabine
© Pixabay
Teilen:

Keine 3G-Regel in der Wahlkabine

Wenn wir am 26.September den neuen Bundestag wählen, gilt für die Wahlräume keine 3G-Regelung. Was wir wohl machen müssen: Auf dem Weg zur Wahlkabine und in der Kabine selbst eine Maske tragen.

Veröffentlicht: Freitag, 17.09.2021 14:32

Anzeige

Was gilt beim wählen?

Anzeige

In der Wahlkabine ist die 3G-Regel keine Voraussetzung. Das teilt heute (17.09.) der Kreiswahlleiter für den Kreis Borken mit. Allerdings gilt die Maskenpflicht. Leute, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, können unter Vorlage einer ärtzlichen Bestätigung natürlich trotzdem wählen. Auch Wahlhelfer müssen durchgehend eine Maske tragen - es sei denn ihr Platz ist z.B.durch eine Plexiglasscheibe abgetrennt oder es kann jederzeit ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige