Anzeige
"Kein Atommüll in Ahaus" begrüßt Koalitionsvorhaben
© Pixabay
Teilen:

"Kein Atommüll in Ahaus" begrüßt Koalitionsvorhaben

Gestern haben CDU und Grüne ihren Koalitionsvertrag für NRW vorgestellt. Die Bürgerinitiative „Kein Atommüll in Ahaus“ hat sich den genau durchgelesen und begrüßt, was dort zum Thema Atompolitik drin steht.

Veröffentlicht: Freitag, 24.06.2022 11:59

Anzeige

Weniger Atommüll in Ahaus

Anzeige

Denn Schwarz-Grün will den Neubau eines Zwischenlagers am Forschungsreaktor in Jülich vorantreiben und auch Atomtransporte aus anderen Bundesländern nach Ahaus minimieren. Positiv sei auch, dass sich die Landesregierung für ein Konzept für eine langfristige Zwischenlagerung stark machen wolle, so die Bürgerinitiative.

Anzeige
Anzeige
Anzeige