Anzeige
Kamera auf B 67 für mehr Verkehrssicherheit
Teilen:

Kamera auf B 67 für mehr Verkehrssicherheit

Wer aktuell über die B 67 bei Bocholt fährt, den beschleicht vielleicht ein komisches Gefühl. Denn seit ein paar Tagen steht in Höhe Biemenhorst ein großer Kameramast.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.12.2022 03:41

Anzeige

Es werden keine Nummernschilder erfasst

Anzeige

Bevor gefilmt werden kann, muss die solarbetriebene Kamera erst einmal mit Strom versorgt werden, sagt Nina Wischeloh von Straßen.NRW. Sie hat auch schon den Einsatz in Höhe Ramsdorf begleitet, wo der Kameraturm für rund 3 Wochen Aufnahmen gemacht hat. Es geht bei den Bildern darum, herauszufinden, warum es in diesen Bereichen immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt. Denn grundsätzlich ist der Wechsel vom 2 spurigen auf den 1 spurigen Bereich dort wie an allen anderen Stellen auch. Straßen.NRW hofft, dann mit kleinen Dingen wie anderer Verkehrsführung oder früheren Warnungen gegensteuern zu können. Gleichzeitig wird versichert, dass bei der Aktion Nummernschilder nicht zu erkennen sind und es auch nicht darum geht, zu schauen, wer was falsch gemacht hat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige