
Kai Zwicker zur EU-Wahlbeteilungswette
Bei dieser Europawahl war die Wahlbeteiligung höher als vor 5 Jahren. Unser Landrat Kai Zwicker ist im Vorfeld der Wahl eine kleine Wette eingegangen. Er hat gesagt, in Sachen Wahlbeteiligung können wir uns mit Münster und Köln locker messen.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.05.2019 10:10
Anzeige
Vor fünf Jahren waren im Westmünsterland 56 Prozent wählen - diesmal 65 Prozent. Und damit liegen wir hinter Münster, aber vor Köln. Wir haben also Köln geschlagen, davon war nicht auszugehen im Vorfeld. Kai Zwicker spricht im Interview über seine Wahlbeteilungswette.
Anzeige
Anzeige