Anzeige
Teilen:

Känguru Skippy ist weiter unterwegs

In Vreden wird seit mehr als 3 Wochen nach einem Benettkänguru gesucht.

Veröffentlicht: Montag, 15.04.2019 04:41

Anzeige

Seit über 3 Wochen suchen wir in Vreden nach einem Känguru. Eine neue Spur gibt es nicht und wir fragen uns: wie lange kann so ein Känguru eigentlich in freier Wildbahn hier bei uns im Westmünsterland überleben? Ludger Pohlmann ist Känguru-Experte im Tierpark Frankenhof und sagt, das ist kein Problem: "Das kann durchaus in Deutschalnd überleben. Es ernährt sich von Gräsern und Knospen und kann auch die Temperaturen hier ganz gut aushalten. Das Tier wird keine Probleme haben hier Futter zu finden."

Aber es wird schwer zu fangen sein. Denn Kängurus sind scheu und flink. Pohlmann rät deshalb auch zur Betäubung. Das sollte aber nur ein Fachmann machen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige