
© Steffi Orthaus
© Steffi Orthaus
Anzeige
Hochwasserschutz seitdem vebressert
Anzeige
Starke Niederschläge in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2016 führten dazu, dass die Berkel an mehreren Stellen über die Ufer trat. In kurzer Zeit entwickelte sich die Situation dramatisch. Hunderte Einsatzkräfte waren vor Ort und die Stadt und die Solidarität der Bürgerinnen und Bürger war beeindruckend. Seit damals wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um den Hochwasserschutz in Stadtlohn zu verbessern.
Anzeige