
Insektenzähl-Aktion "Insektensommer" startet
Wir freuen uns auf ein sonniges Wochenende! Wir alle können dabei auch noch was für die Natur sinnvolles tun. Der NABU startet heute (31.5.) mit seiner großen Insektenzählung im Rahmen seines Projektes "Insektensommer".
Veröffentlicht: Freitag, 31.05.2019 04:54
Bei Temperaturen weit über 20 Grad locken nicht nur ins Freibad sondern vielleicht auch in den Wald, an einen See oder in den eigenen Garten. Dabei können wir alle auch noch was für die Natur sinnvolles tun. Der NABU startet heute (31.5.) mit seiner großen Insektenzählung im Rahmen seines Projektes "Insektensommer". Bis Pfingstsonntag läuft die Zählung und ihr könnte alle mitmachen. Ihr zählt einfach eine Stunde lang alles, was sechs Beine hat, egal ob Blattlaus, Fliege oder Schmetterling. Danach meldet ihr das Ergebnis an den NABU.
Die Aktion läuft bis einschließlich Pfingstsonntag. Weitere Infos zur Aktion gibt's hier.