Anzeige
Impfstart bei Erzieher*Innen und Lehrer*Innen
© Klinikum Westmünsterland
Teilen:

Impfstart bei Erzieher*Innen und Lehrer*Innen

Ab heute werden landesweit Erzieher, Kita-Mitarbeiter, Ärzte und Polizisten geimpft. Dazu sind mobile Impfteams vor Ort unterwegs, die von den lokalen Ärzten unterstützt werden.

Veröffentlicht: Montag, 08.03.2021 05:44

Anzeige

275.000 Impfungen im Bereich Schule und Kita

Anzeige

Das NRW-Gesundheitsministerium geht davon aus, dass ab heute insgesamt über 750.000 Menschen ihre erste Impfung bekommen, darunter 275.000 im Bereich Schule und Kita, etwa 300.000 Personen im ambulanten medizinischen Bereich und 150.000 Menschen in der Eingliederungshilfe. Bei uns im Westmünsterland wollen 7.000 aus diesem Personenkreis geimpft werden. Das hat eine Abfrage des Kreises Borken ergeben. Das sind rund 90 Prozent. Die Impfungen hier bei uns sollen zum kommenden Wochenende beginnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige