Anzeige
Immer mehr Kirchenaustritte auch im Westmünsterland
Teilen:

Immer mehr Kirchenaustritte auch im Westmünsterland

Das Bistum Münster meldet für 2021 einen Höchststand an Kirchenaustritten. Demnach sind im vergangenen Jahr mehr als 22.600 Katholiken ausgetreten.



Veröffentlicht: Montag, 27.06.2022 13:09

Anzeige

Allein 3000 Menschen im Kreis Borken ausgetreten

Anzeige

Knapp 3000 waren es allein hier im Kreis Borken. Das sind fast doppelt so viele wie 2020. Münsters Bischof Felix Genn bedauert das. Er äußerte aber Verständnis dafür, dass viele Menschen mit der Institution Kirche nichts mehr zu tun haben wollen. Vor zwei Wochen wurde eine unabhängige Mißbrauchsstudie für das Bistum Münster veröffentlicht. Sie wird vermutlich auch in diesem Jahr für viele weitere Kirchenaustritte sorgen

Anzeige
Anzeige
Anzeige