Anzeige
Ida Wellermann geht für 1 Jahr nach Ghana/Afrika
© Bistum Münster/Weltwärts
Teilen:

Ida Wellermann geht für 1 Jahr nach Ghana/Afrika

Die 18-jährige Abiturientin Ida Wellermann aus Velen möchte ein soziales Jahr in Afrika verbringen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.09.2025 13:06

Anzeige

Ihre Brüder haben sie auf Afrika aufmerksam gemacht

Anzeige

Deshalb fliegt sie am 15.September nach Ghana, um sich als Freiwillige fürs Bistum Münster in einem sozialen Projekt zu engagieren. Schon früh hatte Ida Wellermann den Plan, nach der Schule ins Ausland zu gehen. Auch, weil ihre beiden Brüder mit dem Sportverein schon mal zwei Wochen in Namibia waren. Sie fand „so cool, was die Zwei alles über Afrika erzählt haben. Deshalb hat siesich für das weltwärts-Programm des Bistums Münster beworben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige