
Keine guten Aussichten, das Traditionsunternehmen zu retten
Es ist die zweite Insolvenz bei Hülsta innerhalb kurzer Zeit. Die Mitarbeiter bekommen bis Mai Insolvenzgeld, aber anschließend sieht es düster bei Hülsta aus. Es droht die Schließung des Betriebs. Das hat uns der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bocholt Benjamin Pankow bestätigt. Über den 1. Juni hinaus sei dort noch keine wirtschaftliche Fortführung absehbar, sagte er.
Das 2.Mal Insolven angemeldet
Anhaltenden Krisen, steigende Preise, sinkende Nachfrage – das alles macht sich auch bei den Unternehmen hier im Westmünsterland bemerkbar. Die Flaute in der Baubranche wirkt sich z.B. auch auf die Möbelbranche aus. Der Stadtlohner Möbelhersteller Hülsta musste jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Insolvenz anmelden. Für die aktuell noch rund 280 Beschäftigten sieht es gar nicht gut aus. Im Juni könnten bei dem Traditionsunternehmen endgültig die Lichter ausgehen, sagte uns der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bocholt, Benjamin Pankow.