
Hohe Haftstrafen für Drogenlaboranten in Südlohn
Weil sie ein Drogenlabor in Südlohn betrieben haben, müssen zwei Männer aus Duisburg jetzt für mehrere Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Münster hat sie in jeweils zwei Fällen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verurteilt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.08.2025 13:36
Drogenlabor war durch Feuerwehreinsatz aufgeflogen
Die Staatsanwaltschaft und das Gericht haben den älteren Angeklagten - einen 47-Jährigen - als Haupttäter ausgemacht. Mit acht Jahren Haft blieben die Richter etwas unter der Forderung der Anklage. Der jüngere, 44 Jahre alte Mitangeklagte, hatte seine Taten teilweise gestanden. Eine reine Handlangertätigkeit wurde ihm aber nicht abgenommen. Mit sechs Jahren Haft folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die beiden hatten von August 2023 bis November 2024 in einer Lagerhalle in Südlohn ein Drogenlabor betrieben. Das ganze ist bei einem Feuerwehreinsatz aufgeflogen.