Anzeige
Heute Demo in Düsseldorf
© Klinikum Westmünsterland
Teilen:

Heute Demo in Düsseldorf

Unter dem Motto: "Fünf vor Zwölf - Alarmstufe ROT" setzen heute (20.09.23) bundesweit die Beschäftigten der Krankenhäuser ein Zeichen. Ihnen geht es um den Erhalt einer zuverlässigen und sicheren Krankenhausversorgung.


Veröffentlicht: Mittwoch, 20.09.2023 03:31

Anzeige

Krankenhäuser in Bocholt, Borken, Ahaus und Gronau werden rot angestrahlt

Anzeige

Denn ohne Inflationsausgleich und Finanzierung der Tarifsteigerungen stehen wohl viele Krankenhäuser im nächsten Jahr endgültig vor dem Aus. Sagt auch Tobias Rodig, Sprecher des Klinikums Westmünsterland. Die Krankenhäuser werden nicht nur an der Demonstration in Düsseldorf teilnehmen, auch vor Ort an einigen Klinikstandorten sind Aktionen geplant. Auch in Gronau, Borken, Ahaus und Bocholt werden die Krankenhäuser für eine Woche in rotes Licht gehüllt, um auch optisch auf das Thema der Protestaktion „Alarmstufe ROT“ aufmerksam zu machen und so auf die dramatische wirtschaftliche Zwangslage der Kliniken hinzuweisen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige