
Anzeige
Eine Idee, der wir auch hier bei uns im Westmünsterland bedenkenlos folgen können. Die Qualität des Trinkwassers, das bei uns aus den Leitungen kommt, ist durchweg gut. Sie wird ständig von den zuständigen Wasserversorgern überprüft. Und auch das Wasser aus Brunnen ist absolut unbedenklich. Der Kreis Borken untersucht alle Brunnen jährlich auf Keime. Mindestens alle drei Jahre wird eine größere Untersuchung durchgeführt, bei der auch auf das Vorkommen von Arsen, Kadmium, Aluminium oder Nitrat getestet wird. Bislang musste kein Brunnen bei uns im Kreis gesperrt werden, sagte uns Francis Abele-Haupts vom Kreis-Gesundheitsamt. In einzelnen Fällen komme es aber schon mal zu Problemen, die dann gezielt behoben werden müssen.
Anzeige