Anzeige
Gute Ergebnisse beim "Wattbewerb"
Teilen:

Gute Ergebnisse beim "Wattbewerb"

Der bundesweite „Wattbewerb“ ging 2021 an den Start, um die Energiewende voranzutreiben. Ziel der Challenge war es, die Solarstrom-Kapazitäten zu verdoppeln.


Veröffentlicht: Mittwoch, 03.04.2024 14:12

Anzeige

Kreis Borken belegt fordere Plätze

Anzeige

Bei den Städten bis 100.000 Einwohner kam Gescher auf den 5. und Ahaus auf den 8. Platz. Außerdem schafften es Velen und Borken unter die Top 20. Bei den Gemeinden liegt Heiden auf Platz 23 und Reken auf Platz 27. Landrat Kai Zwicker gratulierte den Kommunen nun zu diesem tollen Ergebnis. Das bringt auch den gesamten Kreis Borken weiter, denn er möchte spätestens 2040 klimaneutral sein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige