
In Gronau steht das Drio-Millionen-Projekt vor dem Aus. Es wird also wohl nichts aus dem neuen Innenstadt-Quartier, da wo früher Hertie war. Das melden die Westfälischen Nachrichten. Seit Tagen versuchen die Kollegen, eine offizielle Stellungnahme aus dem Rathaus zu bekommen. Da gehen aber alle Offiziellen lieber auf Tauchstation.
Die Stadt Gronau will sich in den nächsten Tagen offiziell zum Drio-Projekt äußern. Möglicherweise ja schon Morgen. Denn heute trifft sich der Ältestenrat in Sachen Innenstadtentwicklung. Dann sollen laut WN auch Vertreter der Investorengruppe dabei sein. Ob es dann ums Drio-Aus oder eine abgespeckte Lösung geht, ist unklar. Keiner sagt was. Klar ist: die Frist für eine Umsetzung oder ein Scheitern der Pläne ist schon Ende März verstrichen. Eigentlich waren drei Gebäude mit Einzelhandel, Dienstleistung und Wohnungen geplant. Was Gronau jetzt daraus macht, werden wir wohl bald erfahren. Der Rathaus-Flurfunk meldet: das Drio wird es nicht geben.