Anzeige
Glasfaserausbau in Stadtlohn und Südlohn
© Stadt Stadtlohn
Teilen:

Glasfaserausbau in Stadtlohn und Südlohn

In vielen Straßen in Stadtlohn rollen bereits seit einigen Wochen die Bagger: Der Glasfaserausbau in der Stadt kommt gut voran. Auch in Südlohn schreitet der Ausbau gut voran.

Veröffentlicht: Montag, 27.02.2023 12:29

Anzeige

Vorzeigeregion Westmünsterland

Anzeige

Beim Mobilfunk gibt es hier bei und auf dem Land noch einige Lücken, aber in Sachen schnelles Internet ist das Westmünsterland Vorzeigeregion. Nach Plänen des Bundes sollen bis Ende 2025 die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen mit Glasfaser versorgt werden. Der Kreis Borken liegt schon deutlich über der Quote und der Ausbau schreitet weiter voran. In Stadtlohn sollen nach Angaben der Stadt Ende des Jahres weitere 1300 Haushalte ans Netz angeschlossen sein, die Arbeiten laufen. In Südlohn und Oeding haben 600 Haushalte bald schnelles Internet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige