
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Neue Geschäftsführung bei Gigaset
Anzeige
Die 600 Beschäftigten bei Gigaset in Bocholt sind geschockt über den Insolvenzantrag ihres Unternehmens. Sie wurden noch gestern Abend und heute Morgen bei insgesamt drei Mitgliederversammlungen über die Hintergründe informiert. Grund für die Finanzprobleme ist die schlechte Konjunktur, sagte uns Monika Orschulik, die Betriebsratsvorsitzende am Standort Bocholt. Es fehle an Aufträgen. Orschulik ist mit Blick auf die neue Geschäftsführung aber optimistisch, dass es mit Gigaset weitergeht. Ähnlich sieht es der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bocholt Benjamin Pankow. Weitere Infos zur Gigaset-Insolvenz findet Ihr hier.
Anzeige