
© Stadt Ahaus
© Stadt Ahaus
Anzeige
Nächste Ratssitzung ist am 21. Juni
Anzeige
Denn innerhalb kurzer Zeit sind die nötigen 2223 Unterschriften für ein Bürgerbegehren zusammengekommen. Ziel ist es, dass der bisherige 1. Beigeordnete Hans Georg Althoff bis zu seiner Pensionierung in dreieinhalb Jahren im Amt bleibt.
Das ist möglich, obwohl seine Wahlzeit Anfang 2023 ausläuft. Der Rat wollte die Stelle aber neu ausschreiben.
Viele Ahauser schätzen Althoff als fähigen Fachmann und wollen, dass er seine Kompetenzen weiter zum Wohl der Stadt einsetzt. Der 1. Beigeordnete ist der wichtigsten Vertreter der Stadt nach der Bürgermeisterin.
Anzeige