Anzeige
Genug Unterschriften für Ahauser Bürgerbegehren
© Stadt Ahaus
Teilen:

Genug Unterschriften für Ahauser Bürgerbegehren

Der Rat in Ahaus muss sich nochmal mit dem Posten des 1. Beigeordneten befassen. Grund ist ein Bürgerbegehren.



Veröffentlicht: Freitag, 03.06.2022 13:07

Anzeige

Nächste Ratssitzung ist am 21. Juni

Anzeige

Denn innerhalb kurzer Zeit sind die nötigen 2223 Unterschriften für ein Bürgerbegehren zusammengekommen. Ziel ist es, dass der bisherige 1. Beigeordnete Hans Georg Althoff bis zu seiner Pensionierung in dreieinhalb Jahren im Amt bleibt.

Das ist möglich, obwohl seine Wahlzeit Anfang 2023 ausläuft. Der Rat wollte die Stelle aber neu ausschreiben.

Viele Ahauser schätzen Althoff als fähigen Fachmann und wollen, dass er seine Kompetenzen weiter zum Wohl der Stadt einsetzt. Der 1. Beigeordnete ist der wichtigsten Vertreter der Stadt nach der Bürgermeisterin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige