Anzeige
Gemeinde Raesfeld fährt elektrisch
© Gemeinde Raesfeld
Im Bild: Volker Hüppe übergibt die beiden Elektro-Kastenwagen an Hauptamtsleiter Jörg Heselhaus, Thomas Grewing vom Klärwerk und Stefan Lanvermann vom Hausmeisterteam.
Teilen:

Gemeinde Raesfeld fährt elektrisch

Im Fuhrpark der Gemeinde Raesfeld stehen jetzt die ersten beiden E-Autos.


Veröffentlicht: Montag, 15.04.2024 14:24

Anzeige

Auch die anderen Fahrzeuge sollen nach und nach durch E-Fahrzeuge ersetzt werden

Anzeige

Eins ist für das Klärwerk bestimmt und das andere als Poolfahrzeug für das Hausmeisterteam, meldet die Verwaltung. In den kommenden Wochen werden am Rathaus noch zwei E-Ladesäulen installiert, die von der Photovoltaik-Anlage auf dem Rathaus gespeist werden und künftig auch für ein Car-Sharing-System genutzt werden könnten. Auch die anderen Fahrzeuge der Gemeinde Raesfeld sollen nach und nach durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige