Anzeige
Gefahren durch Hitze
Teilen:

Gefahren durch Hitze

Über 30 Grad und strahlender Sonnenschein. Das gute Wetter ist für viele ein Grund zur Freude, birgt aber auch einige Gefahren. Die Kreispolizei hat deshalb ein paar Tipps für das heiße Wetter.



Veröffentlicht: Donnerstag, 27.06.2024 04:02

Anzeige

Keine Tiere und Kinder allein im Auto lassen

Anzeige

Die Polizei empfiehlt im Sommer grundsätzlich keine Tiere und Kinder alleine im Auto zurückzulassen. Denn schnell erhitzt sich das Fahrzeug und kann zur echten Lebensgefahr für Insassen werden. Außerdem rät die Polizei davon ab elektronische Geräte im Wagen zu lassen, denn auch die leiden unter der Hitze. Wer mitbekommt, dass Tiere oder Menschen in einem Fahrzeug zurückgelassen wurden und in Not sind, soll unbedingt die Rettungskräfte alarmieren. Im äußersten Notfall darf auch die Scheibe eingeschlagen werden, beispielsweise wenn sich im Auto eine bewusstlose Person befindet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige