
Anzeige
Keine Tiere und Kinder allein im Auto lassen
Anzeige
Die Polizei empfiehlt im Sommer grundsätzlich keine Tiere und Kinder alleine im Auto zurückzulassen. Denn schnell erhitzt sich das Fahrzeug und kann zur echten Lebensgefahr für Insassen werden. Außerdem rät die Polizei davon ab elektronische Geräte im Wagen zu lassen, denn auch die leiden unter der Hitze. Wer mitbekommt, dass Tiere oder Menschen in einem Fahrzeug zurückgelassen wurden und in Not sind, soll unbedingt die Rettungskräfte alarmieren. Im äußersten Notfall darf auch die Scheibe eingeschlagen werden, beispielsweise wenn sich im Auto eine bewusstlose Person befindet.
Anzeige