Anzeige
Gedenkstätte in Vreden schon zum 2.Mal zerstört
Teilen:

Gedenkstätte in Vreden schon zum 2.Mal zerstört

Zwischen Alstätte und Vreden an der B 70 steht ein Kreuz auf dem oben drauf ein Motorradhelm steckt. Es erinnert an den 19-jährigen Anton, der im März (2022) dort mit seinem Motorrad tödlich verunglückt ist. Doch irgendwer scheint etwas gegen diese Gedenkstätte zu haben, denn sie ist bereits zum zweiten Mal in diesem Monat verwüstet worden.

Veröffentlicht: Freitag, 29.07.2022 03:32

Anzeige

Eine Kamera soll Gedenkstätte überwachen

Anzeige

Vater Viktor kann es nicht verstehen. Kinder können es fast nicht gewesen sein an der Stelle und auch sonst gibt es für die Zerstörungsaktionen keine Erklärung. Das erste Mal hat er die Sache bei der Polizei angezeigt, jetzt, beim zweiten Mal hat er schon darauf verzichtet. „Das bringt ja nichts“, sagt er. Fast täglich bekommt Viktor Nachrichten bei Facebook in denen die Menschen vermuten, wer dahinter stecken könnte. Doch einen echten Verdacht gibt es nicht. Jetzt überlegt der Vater eine Überwachungskamera zu installieren, auch, damit an der Gedenkstätte endlich wieder Ruhe einkehrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige