Anzeige
Gedenken an Papst em. Benedikt XVI. im Bistum Münster
© Bistum Münster
Teilen:

Gedenken an Papst em. Benedikt XVI. im Bistum Münster

Im Gedenken an den am Silvestertag verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. hat der Generalvikar des Bistums Münster, Dr. Klaus Winterkamp, die Pfarreien im Bistum dazu eingeladen, in allen Gottesdiensten für den Verstorbenen zu beten.

Veröffentlicht: Montag, 02.01.2023 13:38

Anzeige

Im St.-Paulus-Dom liegt am Taufbrunnen im Westchor ein Kondolenzbuch aus.

Anzeige

Am Neujahrstag kündigt Dr. Klaus Winterkamp in einem Schreiben an, dass am Sonntag, (8.01) um 10.00 Uhr im Kapitelsamt im St.-Paulus-Dom des verstorbenen emeritierten Papstes in besonderer Weise gedacht werden wird. Bischof Dr. Felix Genn wird den Gottesdienst zelebrieren und die Predigt halten. Die Pfarreien im Bistum sind zudem eingeladen, jeden Tag bis zum Begräbnis des emeritierten Papstes am (5.01) die Totenglocke zu läuten und die Flaggen auf Halbmast zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige