
Viele von uns können sich noch an den eigenen Schüleraustausch oder den der Kinder erinnern. Eine spannende Erfahrung, in der wir alle gut aufgehoben sein bzw. unsere Kinder gut aufgehoben wissen wollen. Genau so geht es jetzt auch unter anderem amerikanischen Schülern, die ab Ende August 2019 ein Schuljahr in Deutschland zu Gast sein werden. Die Organisastion GIVE sucht für die Jugendlichen noch symphatische Gastfamilien hier bei uns im Münsterland. Die Teilnehmer sind zwischen 15 und 18 Jahren und haben sich in Auswahlverfahren für ihren Aufenthalt hier bei uns qualifiziert. Als Gastfamilie kann sich jeder melden, der Lust hat. Wenn wir uns nicht sicher sind, können wir einen Schüler auch erstmal für nur drei bis fünf Monate aufnehmen.
Alle Infos dazu und wie ihr Gastfamilie werden könnt, findet ihr hier.