
© Stadt Borken
© Stadt Borken
Anzeige
Gänse werden genau beobachtet
Anzeige
Deshalb soll es dort von diesem Monat an bis August ein Gänsemonitoring geben. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Eine Fachfirma wird mit Fernglas und voraussichtlich auch per Drohne die Gänsepopulation beobachten. Auch welche Gänsearten sich dort zeigen und mit welchem Brutverhalten. Auf der Basis der Ergebnisse wird dann geprüft, mit welchen Maßnahmen die Überpopulation in Hoxfeld eingedämmt werden kann.
Anzeige