Anzeige
Fußballmannschaft für Menschen mit Adipositas
© RADIO WMW
Teilen:

Fußballmannschaft für Menschen mit Adipositas

Dirk aus Raesfeld möchte eine neue Fußballmannschaft für Menschen mit Übergewicht gründen. Die Adipositas-Allstars Borken des SG Borken.

Veröffentlicht: Freitag, 10.05.2024 11:29

Anzeige

Wieder Spaß am Sport

Anzeige

Menschen mit Übergewicht seien in großen Teilen der Gesellschaft nicht akzeptiert, sagt Dirk im Gespräch mit Jelena Ruschulte. Viele fühlen sich unwohl und fehl am Platz beim Sport. Dieses Gefühl kennt Dirk selbst gut und möchte etwas ändern. Menschen mit Adipositas sollen die Chance bekommen, Fußball unter Gleichgesinnten zu spielen. Die SG Borken unterstützt diese Idee. Wer volljährig ist und einen BMI von mindestens 31 hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Am Montag, den 13.05.2024 findet um 19:00 Uhr eine Infoveranstaltung auf dem Vereinsgelände der SG Borken statt.

Anzeige
"Viele haben Angst wieder zum Sport zu gehen"
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige