
Freibadsaison Bilanz 2019
Das Wetter ist nicht mehr so richtig freibadtauglich, wer aber noch ein letztes Mal dieses Jahr unter freiem Himmel schwimmen will, kann das jetzt am Wochenende zum Beispiel noch im Heidener Spaßbad, im Aquahaus in Ahaus, im Freibad in Reken und im Bültenbad in Epe.
Veröffentlicht: Freitag, 06.09.2019 05:14
Die meisten Freibäder bei uns haben die Freischwimmer-Saison beendet und sind zufrieden. Zwar sind nicht so viele Besucher gekommen, wie im letzten Jahr. Aber der Sommer 2018 war aus Sicht vieler Betreiber auch ein absoluter Jahrhundertsommer, heißt es zum Beispiel aus Ahaus. Die besucherstärksten Tage in so ziemlich allen Freibädern waren Ende Juni und Ende Juli. Bei perfektem Wetter kamen teilweise mehr als dreimal so viele Besucher wie sonst. Auch die Wassersparaktion in Vreden und Stadtlohn kam gut an: an den Tagen mit freiem Eintritt kamen um die 2000 Besucher, an normalen Sommertagen sind es um die 800.