
©
©
Anzeige
Feuerwehrübung könnte in Wald verlegt werden
Anzeige
Denn einfach so bewässern kann man einen Wald nicht, stand auch noch nie zur Debatte, heisst es von der Forstamtsleitung von Wald und Holz in Münster. In den Wäldern gibt es alle 20 bis 40 Meter sogenannte Rückegassen für schweres Gerät. Auf denen dürften Bewässerungsfahrzeuge fahren, woanders nicht. Denn sonst würde der Wald durch die Bodenverdichtung zu sehr beschädigt. Die Forstamtsleitung hat jetzt sogar überlegt, eine Feuerwehrübung in den Wald zu verlegen, um die Pflanzen zu bewässern. Das könnte dann aber auch wieder zu viel Wasser bedeuten. Für die Zukunft seien auch wahrscheinlich neue Ideen gefragt, heisst es aus Münster.
Anzeige