Anzeige
Förderprogramm zum Ausbau der Wasserstoffmobilität
© Pixabay
Teilen:

Förderprogramm zum Ausbau der Wasserstoffmobilität

Das Bundesverkehrsministerium hat ein Förderprogramm aufgelegt zum Ausbau der Wasserstoffmobilität. Drei Regionen bekommen jeweils 15 Millionen Euro, um konkrete Projekte umzusetzen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.02.2023 14:17

Anzeige

Der Kreis bewirbt sich

Anzeige

Der Kreis Borken bewirbt sich jetzt gemeinsam mit 5 Nachbarkreisen für eine solche Förderung. Michael Weitzell von der Kreisverwaltung erklärt den Hintergrund:

Anzeige
Michael Weitzell von der Kreisverwaltung erklärt den Hinter
download
Anzeige

Im Fall einer Förderung sollen die Wasserstoff-Tankstellen bis spätestens 2026 in Betrieb gehen. Sie sollen Speditionen, weiteren Unternehmen und auch Privatleuten mit Wasserstoff-Fahrzeugen zur Verfügung stehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige