
Flender spendet 44.000 Euro
Das Flender-Wohltätigkeitsturnier hat in diesem Jahr 44.000 Euro für den guten Zweck eingebracht. Das Geld geht an mehrere gemeinnützige Projekte in der Region. Jeweils 12.000 Euro gehen an den Förderverein der Bischof-Ketteler-Schule und an den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst OMEGA e.V. Die Spendenschecks sind jetzt offiziell übergeben worden. Mehr als tausend Zuschauerinnen und Zuschauer hatten Anfang Juli beim traditionellen Turnier Fußball und Rahmenprogramm erlebt und damit zum Ergebnis beigetragen.
Veröffentlicht:
12.000 Euro für die Bischof-Ketteler-Schule
Der Förderverein der Bischof-Ketteler-Schule will die Spende unter anderem für eine Nestschaukel auf dem Schulhof, pädagogisches Reiten und weitere Projekte im Schulalltag einsetzen. Auch bei der Anschaffung von Fahrzeugen kann das Geld helfen. Die Schule und ihr Förderverein unterstützen Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf.
Weitere Hilfe für OMEGA und soziale Projekte
Weitere 12.000 Euro gehen an den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst OMEGA e.V. Der Verein begleitet Familien mit schwer kranken Kindern und Jugendlichen sowie Menschen in Trauersituationen. Darüber hinaus profitieren weitere soziale Einrichtungen in der Region, darunter das Frauenhaus und die Tafel in Bocholt, der Rheder Laden, das Tierheim Bocholt und weitere Projekte. Insgesamt hat das Flender-Wohltätigkeitsturnier in 37 Jahren rund 950.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.