Anzeige
Feuerwehrmann Ingo Kolhoff plant Weltrekord
© Feuerwehr Gronau/Ochtrup
links: Ingo Kolhoff, rechts Matthias Barkling. Beide Feuerwehrleute brennen fürs Ehrenamt. Mit spektakulären Aktionen machen sie darauf aufmerksam.
Teilen:

Feuerwehrmann Ingo Kolhoff plant Weltrekord

Ingo Kolhoff aus Gronau ist ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, der mit spektakulären Aktionen auf das Ehrenamt aufmerksam macht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.01.2025 08:57

Anzeige

Weltrekordversuch auf der längsten Hängebrücke

Anzeige

Am 30. Januar 2025 plant Ingo Kolhoff einen Weltrekordversuch auf der längsten Hängebrücke der Welt, dem Skywalk in Willingen. Diese ist nur eine Woche im Jahr gesperrt, da dort der Skisprung Weltcup stattfindet. Vier Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau starten den Weltrekordversuch am Skywalk Willingen. Darunter Ingo Kolhoff Feuerwehrmann aus Gronau und sein Kollege Matthias Barkling von der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup (beide sind auf dem Foto oben zu sehen). Der Weltrekordversuch kann live mit verfolgt werden über Webcam @Skywalk Willingen

Anzeige

Ingo Kolhoff und seine Mission

Anzeige

Ingo Kolhoff hat sich zum Ziel gesetzt, durch seine Aktionen mehr Menschen für die Feuerwehr zu begeistern und den Nachwuchs zu fördern. Seine nächste Herausforderung ist der Weltrekordversuch. Das ist ein "Benefiz-Staffel-Lauf" von 5 Feuerwehrleuten - denn das gesammelte Geld kommt der Jugendarbeit der Gemeindefeuerwehren zugute. Darüber sprechen wir mit ihm in der RADIO WMW-Morningshow.

Anzeige
Feuerwehrmann Ingo Kolhoff plant Weltrekord
© Ingo Kolhoff Gronau
Anzeige
Ingo Kolhoff aus Gronau"Über die Brücke in voller Montur ist enorm anstrengend"
download
Anzeige
Ingo Kolhoff aus Gronau"Wir haben ordentlich trainiert für den Weltrekordversuch"
download
Anzeige
Ingo Kolhoff aus Gronau"Wir machen das um das Ehrenamt zu präsentieren"
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige