Anzeige
Faulbrut bei Bienen ausgebrochen
Teilen:

Faulbrut bei Bienen ausgebrochen

Schlechte Nachrichten aus Reken: Dort ist bei Bienenvölkern innerhalb der Gemeinde die Amerikanische Faulbrut ausgebrochen.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.05.2022 05:15

Anzeige

Kreis richtet Sperrbezirk ein

Anzeige

Die Krankheit ist für Menschen ungefährlich, kann sich aber sehr schnell unter Bienenvölkern verbreiten. Vor allem dann, wenn starke und gesunde Bienen bei kranken Völkern einfallen und den infizierten Honig rauben. Der Kreis Borken hat deshalb einen Sperrbezirk errichtet. In diesem Bezirk müssen Imker unter anderem alle Völker melden und auch auf die Faulbrut hin untersuchen lassen. Den Sperrbezirk findet Ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige