
Anzeige
Kreis richtet Sperrbezirk ein
Anzeige
Die Krankheit ist für Menschen ungefährlich, kann sich aber sehr schnell unter Bienenvölkern verbreiten. Vor allem dann, wenn starke und gesunde Bienen bei kranken Völkern einfallen und den infizierten Honig rauben. Der Kreis Borken hat deshalb einen Sperrbezirk errichtet. In diesem Bezirk müssen Imker unter anderem alle Völker melden und auch auf die Faulbrut hin untersuchen lassen. Den Sperrbezirk findet Ihr hier.
Anzeige