Anzeige
Falsche befüllte Biotonnen bleiben stehen
© EGW
Teilen:

Falsche befüllte Biotonnen bleiben stehen

In Südlohn und Oeding wird es ernst. Wer seine Biotonne weiter falsch befüllt, der bekommt bei der nächsten Kontrolle einen roten Anhänger und die Tonne wird nicht geleert. 


Veröffentlicht: Donnerstag, 16.11.2023 15:59

Anzeige

Betroffene müssen auf die nächste Abfuhr warten

Anzeige

Darauf weist die Gemeinde Südlohn hin. Das heisst, die Betroffenen müssen Fremdstoffe wie Plastik, Dosen oder Windeln selber aussortieren und auf die nächste Abfuhr warten.  In Stadtlohn werden die Biotonnen seit dem 13. November 2023 kontrolliert. Auch dort werden falsch befüllte Tonnen bald nicht mehr geleert. Fremdstoffe stören bei der Kompostierung und ab 2025 gelten schärfere Vorschriften für Bioabfall.

Anzeige
Anzeige
Anzeige