Ex-Einbrecher packt aus!

Die dunkle Jahreszeit beginnt und damit steigt auch wieder die Zahl der Einbrüche. Ex-Einbrecher Hermann Wenning aus Legden erzählt, wie wir uns schützen können.

© RADIO WMW

Hermann Wenning über seine Zeit als Einbrecher

Hermann Wenning aus Legden ist ehemaliger Einbrecher. Er hat seine Gefängnisstrafe abgesessen und sein Leben komplett geändert. Heute gibt er Tipps, wie man Einbrüche verhindern kann und darüber hat er auch ein Buch geschrieben. Am 1. Oktober ist es erschienen und darin schreibt er unter anderem auch von seinen Erfahrungen als Einbrecher.

"Mit 31 bin ich drogenabhängig geworden. Innerhalb von zwei Jahren habe ich meine sämtlichen Ersparnisse verloren, auch den Job verloren, hatte kein Geld. Ich brauchte damals in den 90er Jahren so 100 Mark am Tag. Ich hab erst Leergut geklaut und später dann Einbrüche begangen."



Der RADIO WMW Director's Cut mit Hermann aus Legden

Im Radio WMW Director's Cut hat er sich im ausführlichen und ungefilterten Interview unseren Fragen gestellt.

© RadioWMW

Weitere Meldungen