Anzeige
Erstes Flamingoküken der Saison geschlüpft
© Symbolfoto/C. Rückriem, Biologische Station Zwillbrock e.V.
Teilen:

Erstes Flamingoküken der Saison geschlüpft

Sie sind eine der Attraktionen bei uns im Westmünsterland. Die Flamingos im Zwillbrocker Venn. Wie die Biologische Station auf ihrer Homepage veröffentlicht hat, ist jetzt das erste Flamingoküken in dieser Brutsaison geschlüpft.

Veröffentlicht: Montag, 16.06.2025 13:24

Anzeige

19 Brutpaare

Anzeige

Zur Zeit brüten insgesamt 19 Flamingopaare auf einer Insel im Venn. Und es befinden sich noch vier weitere Nester im Bau. Die gesamte Flamingokolonie umfasst etwa 100 Vögel. Leider ist die Kolonie wegen der hoch gewachsenen Vegetation nur schwer von der Ferne aus zu sehen. Aber fliegende Flamingos können gut beobachtet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige