Anzeige
Ersten Lehrer und Erzieher im Kreis Borken geimpft
© Pixabay
Teilen:

Ersten Lehrer und Erzieher im Kreis Borken geimpft

In Bocholt, Borken und z.B. Raesfeld werden Freitag (12.03.) die ersten Kita-Erzieher, Tagesmütter und Grundschul- bzw. Förderschul-Lehrer geimpft.

Veröffentlicht: Freitag, 12.03.2021 12:25

Anzeige

Sporthallen, Rathäuser & Co.

Anzeige

Denn in Abstimmung mit dem Kreis Borken werden diese Berufsgruppen nicht zentral sondern in den einzelnen Orten gegen Corona geimpft. Das übernehmen die niedergelassenen Ärzte mit Unterstützung der mobilen Impfteams. Städte und Gemeinden haben dafür Sporthallen, den Vennehof oder das Rathaus entsprechend hergerichtet, teilweise mit mehreren Impfstraßen. Kreisweit gibt es etwa 7000 Impfwillige in diesem Personenkreis. Damit liegt die Impfbereitschaft bei rund 90 Prozent.

Anzeige
Anzeige
Anzeige