Anzeige
Ernergiesparen im Freibad
© Stadtwerke Borken
Teilen:

Ernergiesparen im Freibad

Weil die Energiekosten weiter steigen, bekommen auch die Betreiber der Frei- und Hallenbäder im Westmünsterland Probleme. Wir haben in den RADIO WMW-Nachrichten in den letzten Wochen ja immer wieder darüber gesprochen, was die Betreiber tun, um Energie zu sparen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 17.08.2022 07:13

Anzeige

Wassertemperaturen werden gesenkt

Anzeige

In vielen Freibädern hier im Westmünsterland wurde schon die Wassertemperatur in den Becken gesenkt. In Rhede z.B. wird das Freibad gar nicht mehr beheizt und ist 22 Grad warm. Im Gronauer Freibad wurde außerdem die Beleuchtung auf LED umgestellt. Andere Bäder schränken ihre Angebote ein, um Energie zu sparen, wie z.B. das Bahia in Bocholt oder das Aquarius in Borken. Und die Freibäder in Ahaus und Alstätte sollen ihre Saison früher beenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige