Anzeige
Erhöhung der Restmüllgebühren in Gronau ab Januar 2025
Teilen:

Erhöhung der Restmüllgebühren in Gronau ab Januar 2025

In Gronau erhöhen sich ab Januar 2025 die Restmüllgebühren um bis zu 1 Euro pro Monat. Die Biomüllgebühren bleiben unverändert.

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2024 11:00

Anzeige

Rat entscheidet am 11.Dezember darüber

Anzeige

In Gronau steigen ab Januar 2025 die Abfallgebühren für Restmüll, während die Gebühren für Biomüll stabil bleiben. Haushalte mit kleineren Restabfallbehältern bis 120 Liter müssen mit einer Erhöhung von etwa 0,75 bis 1,00 Euro pro Monat rechnen. Diese Anpassung ist auf gestiegene Restmüllgebühren des Kreises Borken und höhere Ausgaben beim Wertstoffhof zurückzuführen, wie die Stadt Gronau mitteilt. Die geplante Anpassung tritt in Kraft, sofern der Rat am 11. Dezember 2024 zustimmt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige