
Erfolgreicher Schlag gegen Drogenhandel in Gronau
In Gronau ist der Kreispolizei ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Nach umfangreichen Ermittlungen hat sie bereits in der vergangenen Woche auf einem Parkplatz an der Grünstiege zwei Deutsche und einen Niederländer festgenommen. Alle drei wohnen in Gronau.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 13:51
Festnahmen und Sicherstellungen
Laut Polizei wurden auf einem Parkplatz an der Grünstiege zwei Deutsche und ein Niederländer festgenommen, die alle in Gronau wohnen. Die Männer hatten etwa 6,5 Kilo Amphetamin und zwei Einhandmesser bei sich. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere 13 Kilo Drogen, 2500 Euro und verschiedene Waffen, darunter eine Machete und ein Druckluft-Sturmgewehr. Der Verdächtige aus den Niederlanden ist polizeibekannt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die beiden anderen Beschuldigten sind wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, um weitere Hintergründe und mögliche Verbindungen aufzudecken.