
© RADIO WMW
© RADIO WMW
Anzeige
Fortsetzung der Maßnahmen im neuen Schuljahr
Anzeige
Die Maßnahmen gegen die Jugendbande in Ahaus sind auch über den Sommer erfolgreich gewesen. Wie die Stadt Ahaus mitteilt, werden sie auch im neuen Schuljahr fortgesetzt. Dazu gehören Antigewalttrainings, Angebote für Betroffene und langfristige pädagogische Betreuung. Schulen, Stadt und Polizei arbeiten dabei zusammen.
Anzeige
Zusätzliche Polizeipräsenz und Ermittlungserfolge
Anzeige
Auch zusätzliche Präsenz der Polizei hat dazu geführt, dass es kaum noch Übergriffe gab. Etwa 30 Kinder und Jugendliche hatten bis zum Frühjahr monatelang immer wieder Straftaten begangen. Dabei ging es unter anderem um Schlägereien, Nachstellungen, Erpressung, Ruhestörung und Hausfriedensbruch. Gegen den mutmaßlichen 12 Jahre alten Haupttäter wird allein wegen 50 Taten ermittelt.
Anzeige