Anzeige
EPS-Nester bei Kommunen melden
© RADIO WMW
Teilen:

EPS-Nester bei Kommunen melden

Beim Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner bitten die Kommunen im Kreis um unsere Helfer. Es geht darum, Nester zu melden.



Veröffentlicht: Dienstag, 31.05.2022 12:03

Anzeige

Nester können bei Kommunen gemeldet werden

Anzeige

Die Städte und Gemeinden im Kreis haben in diesem Jahr schon einiges an Geld ausgegeben, um zu verhindern dass uns die Eichenprozessionsspinner mit ihren giftigen Brennhärchen das Leben schwer machen. Vor allem an öffentlichen Plätzen, Schulen oder Spielplätzen wurden Eichen vorsorglich behandelt. Trotzdem kann es sein, dass sich Nester bilden.

Und die können wir bei vielen Kommunen online melden, z.B. in Stadtlohn, Borken oder Bocholt. In Ahaus können wir Nester über die Rubrik "Sag's uns" melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige