
© Stadt Gronau
© Stadt Gronau
Anzeige
Keine Evakuierung notwendig
Anzeige
Auf dem alten Hertie-Gelände in Gronau gab es 5 Stellen, an denen jeweils eine Bombe aus Weltkriegszeiten vermutet wurde. Die Verdachtspunkte wurden von Fachleuten seit Donnerstag (02.09.) freigelegt und genauer untersucht. Nun hat sich rausgestellt: Keine Gefahr. Glück für die Gronauer - hätte es sich um Blindgänger gehandelt, hätte die Innenstadt weitestgehend evakuiert werden müssen. Die Anwohner können also in ihren Häusern und Wohnungen bleiben. Der Termin wäre deshalb auf einen Samstag gefallen, weil dort mehr Feuerwehrleute verfügbar gewesen wären, um beim Räumen zu helfen.
Anzeige