Anzeige
Entwarnung: Keine Blindgänger in Gronau
© Stadt Gronau
Teilen:

Entwarnung: Keine Blindgänger in Gronau

Die Kampfmittelverdachtspunkte auf dem ehemaligen Hertie-Gelände in Gronau haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Aus diesem Grund ist eine Evakuierung am Samstag (04.09.) nicht notwendig.

Veröffentlicht: Freitag, 03.09.2021 07:35

Anzeige

Keine Evakuierung notwendig

Anzeige

Auf dem alten Hertie-Gelände in Gronau gab es 5 Stellen, an denen jeweils eine Bombe aus Weltkriegszeiten vermutet wurde. Die Verdachtspunkte wurden von Fachleuten seit Donnerstag (02.09.) freigelegt und genauer untersucht. Nun hat sich rausgestellt: Keine Gefahr. Glück für die Gronauer - hätte es sich um Blindgänger gehandelt, hätte die Innenstadt weitestgehend evakuiert werden müssen. Die Anwohner können also in ihren Häusern und Wohnungen bleiben. Der Termin wäre deshalb auf einen Samstag gefallen, weil dort mehr Feuerwehrleute verfügbar gewesen wären, um beim Räumen zu helfen.

Weitere Infos zum Bombenverdacht findet Ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige