Anzeige
Entsandung des Bocholter Aasees beginnt
© RADIO WMW
Teilen:

Entsandung des Bocholter Aasees beginnt

Ab Montag (11.11.24) beginnt die Entsandung des Bocholter Aasees. Der Pendlerparkplatz zwischen Ostring und Hohenhorster Straße wird bis Mai 2025 gesperrt.

Veröffentlicht: Montag, 11.11.2024 05:15

Anzeige

Sperrung des Pendlerparkplatzes

Anzeige

In dieser Woche, ab Montag dem (11.11.2024), beginnt die Entsandung des Zulaufs am Bocholter Aasee. Dafür muss der Pendlerparkplatz zwischen Ostring und Hohenhorster Straße gesperrt werden – voraussichtlich bis Mai 2025. Die Arbeiten sind für den Hochwasserschutz wichtig, um den Wasserfluss zu gewährleisten, sagt die Stadt Bocholt. Der Bocholter Aasee nimmt bei Hochwasser überschüssiges Wasser auf. Im Laufe der Jahre haben sich große Mengen Sand und Sedimente abgelagert. Etwa 27.000 Tonnen Sand sollen entnommen werden. Das Material kann zum Beispiel im Straßenbau oder zur Auffüllung anderer Bauflächen wiederverwendet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige