Ende der Energiesparverordnung
An diesem Wochenenende endet offiziell die Sparzeit für unsere Städte und Gemeinden hier bei uns. Seit September gab es die Energiesparverordnung des Bundes. Morgen (15.04.) läuft sie aus. Maximal 19 Grad in Büros, kalte Duschen in den Sporthallen - das ist spätestens ab Morgen zumindest offiziell vorbei. Auch der Bahnhof und die Feuer- und Rettungswache in Gronau werden bald wieder vom Boden aus angestrahlt.
Veröffentlicht: Freitag, 14.04.2023 07:27
Borken möchte einige Regelungen beibehalten
Die Duschen in den Sporthallen in Gronau haben schon seit ein paar Tagen wieder warmes Wasser und auch Bocholt stellt jetzt nach und nach das warme Wasser wieder an. Viele Städte und Gemeinden sind schon vor dem offiziellen Ende der Verordnung zumindest etwas zur Normalität zurückgekehrt: auch in Ahaus können wir seit ein paar Wochen wieder warm duschen und auch das Rathaus wird bereits wieder angestrahlt. Borken möchte aber einige Regelungen beibehalten. Wie zum Beispiel die Maximaltemperatur von 19 Grad in öffentlichen Büros. Man wolle einfach generell bewusster mit Energie umgehen, heisst es aus dem Rathaus. Bocholt spart künftig bei der Straßenbeleuchtung und dimmt diese, da wo möglich ist.