Anzeige
Eisdielen weniger Plastikmüll
Teilen:

Eisdielen weniger Plastikmüll

Beim Thema Einwegverpackungen und Plastikmüll sind viele Eisdielen bei uns im Kreis schon vorbildlich.

Veröffentlicht: Samstag, 30.03.2019 09:21

Anzeige

Bei bis zu 19 Grad und Sonne pur zieht es viele von uns heute in die Eisdiele. Schön, dass sich viele Eisdielen hier im Westmünsterland - was die Verpackung angeht - vorbildlich verhalten. Sie haben schon jetzt keine Plastikbecher und Plastiklöffel mehr oder brauchen nur noch ihre Restbestände auf.

Als Alternative werden dann z.B. Becher aus Maisstärke verwendet. Sie sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige