
Eis wird immer teurer
Wir alle lieben es. Eis! Gerade im Sommer die perfekte Erfrischung bei den heißen Temperaturen. Egal ob Stracciatella, Himbeer, Schokolade, Vanille oder Mango, die Liste unserer Lieblings Eissorten ist lang. Doch Eis ist teurer geworden. Mittlerweile liegt der Durchschnittspreis bei 1,50 Euro. Zudem werden einige Eissorten garnicht mehr hergestellt. Doch woran liegt das?
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.06.2022 05:23
Rohstoffe zur Eisproduktion sind teurer geworden
Das Problem liegt bei den Rohstoffen. Diese werden immer teurer. Wir haben bei Wolli von Wollis Traumeis für Euch nachgefragt, welche Rohstoffe es besonders hart getroffen hat und welche Eissorten deshalb kaum noch zu realisieren sind.
Auch der Preis für eine Kugel Eis selbst muss erhöht werden
Mit dem steigenden Preis für Rohstoffe müssen auch die Preise für eine Kugel Eis erhöht werden. So kostet in München eine Kugel Eis im Schnitt 2,10 Euro. Bei Wolli kostet eine Kugel momentan 1,30 Euro. Wolli über seinen Preis:
Das ist aber schon ein Kampfpreis, normalerweise müsste ich 1,50 Euro verlangen."