Anzeige
Einsatz wegen Kohlenmonoxid-Vergiftung in Bocholt
© RADIO WMW
Teilen:

Einsatz wegen Kohlenmonoxid-Vergiftung in Bocholt

Kohlenmonoxid ist giftig und besonders gefährlich, weil es geruchslos ist. Deshalb kommt es immer wieder zu Unglücken.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2019 12:38

Anzeige

In einem Mehrfamilienhaus am Burloer Weg in Bocholt gab es gestern Nachmittag einen großen Rettungseinsatz. Es war Kohlenmonoxid ausgetreten und drei Menschen erlitten eine Gas-Vergiftung. Bei einer 56-jährigen war es so ernst, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht wurde.

Zwei Frauen, die ihr zur Hilfe eilten, mussten ambulant behandelt werden. Die Feuerwehr stellte in der Wohnung der 56jährigen gefährlich hohe Kohlenmonoxid-Werte fest. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt an der Gastherme aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige